Unsere Weine

Unsere Weinphilosophie

Unsere Freude an tollen Weinen wird getragen von der Begeisterung an dem was wir tun. Gut wird – was man gerne macht !

Wir arbeiten im Einklang mit der Natur, weil uns die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, den natürlichen Resourcen wie Boden und Wasser, antreibt behutsam mit all dem umzugehen.

Den Rebstock verstehen, um so die Stellschrauben der Qualität an der richtigen Stelle und zur rechten Zeit zu drehen, ist für uns Innovation und Motivation zugleich.

Schonender Weinausbau bedeutet für uns auch immer der Geduld den Vortritt zu lassen.

Unsere Sortiment

Unsere Rebflächen bestehen aus 50 % Spätburgunder, 7 % Weißburgunder und 43 % Riesling.

Die Rieslinge sind sehr fruchtbetont und intensiv, geprägt durch eine gute Ausreifung der Trauben.

Die Spätburgunder stechen durch die traditionelle Maischegärung und den Ausbau im kleinen und großen Holzfass hervor.

Unsere Weinlagen

Geisenheimer Mönchspfad
Die Lage Geisenheimer Mönchspfad ist geprägt von Lössen und Lösslehm und gibt somit der Rebe die Möglichkeit sehr tief zu wurzeln, so kann eine gute Wasserversorung in trockenen Jahren gewährleistet werden.

Winkeler Gutenberg
Die Lage Winkeler Gutenberg symbolisiert für sich schon eine Besonderheit. Auf skelettreichen Böden, von Mergel, Kies und Ton wachsen mineralreiche Weine.

Oestricher Klosterberg
Die Lage Oestricher Klosterberg verwöhnt uns mit einer guten Sonneneinstrahlung bedingt durch die Hanglage.
Taunusquarzit und Kies sorgen für eine ausgewogene Wasserversorgung und ermöglichen so vielschichtige Weine.

Oestricher Lenchen
Das Oestricher Lenchen ist eine weitere Top Lage. Ein Südhang durchzogen von Mergel, kiesigen Lössen und Lehm.
Der Riesling fühlt sich hier besonders wohl und zeigt sich in all seinen Facetten.

Oestricher Doosberg
Der Oestricher Doosberg ist nach Süd / Südwesten ausgerichtet. Ton und Lössböden mit hohen Humusgehalten stellen eine gute Grundlage für die Versorgung der Reben da. Das Potential der Lage zeigt jedes Jahr aufs Neue in seiner Frucht – und Geschmacksvielfalt.

Alle Lagen befinden sich – und das ist das Besondere daran – in einem wunderschönen Landstrich, eingebettet von den Ausläufern des Taunusgebirges und dem Rhein.